Über mich.

Hej,

ich heiße Dich herzlich willkommen auf dem heimatnomadinblog & freue mich, dass Du deinen Weg hierher gefunden hast! Damit Du weißt, wer und was hinter diesem Blog steht, stelle ich mich Dir gern kurz vor: 

 

Ich heiße Leona und bin 

⌈Tierärztin, Businesscoach, Yogalehrerin, Natur, Radl – & Lebemensch

und immer auf der Suche nach dem wahren inneren Glück.⌋

 

In allem was ich tue und wie ich lebe, steht ich immer für ein 

selbstbestimmtes & erfülltes Leben – 

& ich glaube daran, dass jeder Mensch dazu fähig ist, seine Potentiale zu entdecken, zu entfalten & zu leben. Daran, dass jeder Mensch es schafft, sich im Einklang mit sich, seinem Umfeld und seiner Umwelt selbst zu verwirklichen, um ein glücklicheres & erfüllteres Leben leben zu können.

Rastloser Lebemensch. Familiensüchtig.

Naturverwurzelt.          Draußenkind.   Tierliebend.

Tierärztin. Bewegungsfanatisch. Bergverrückt.

 

Das sind ein paar Worte, die mich wohl am besten beschreiben. 

Aufgewachsen mit der Freiheit jeden Tag draußen mit den Tieren zu verbringen, vom Bett gleich in den Stall zu fallen, frühmorgens schon mit dem Pferd durch die  Wälder zu streifen, dort zu bleiben bis irgendwann mittags das Essen ruft, nur um danach wieder rauszuziehen und sich weiter austoben zu können –

diese Kindheit und Lebensweise hat mich wohl für mein ganzes Leben geprägt und wird mich nie mehr loslassen. Ich bezeichne es immer gerne als „verwurzelt“ und bin unendlich dankbar dafür.

Diesen Wurzeln stehen mittlerweile die „Flügel“ gegenüber, die sich vor allem im Laufe meines Studiums gebildet haben. War ich bis zu diesem Zeitpunkt kaum reisen, hat mich das Fernweh dann immer mehr gepackt und mich immer wieder rausgezogen an neue Orte und Länder.

Neue Landschaften sehen, erfahren, interessante Menschen kennenlernen, ganz entgegen dem Alltag leben, spontan aufbrechen & morgens nicht wissen wo der Tag abends enden wird – diese Art des Reisens ist für mich im Laufe der Zeit die Schönste geworden.

 

 

Dieses Prinzip kombiniert mit der großen Leidenschaft für das Radeln hat mit den Jahren immer wieder kleine Abenteuer ermöglicht, mal ging es radelnd  über die Alpen an den Lago Maggiore, dann auch mal nach Venedig. Manchmal waren es nur Kurztrips als Pässesammelwochenende, mal extremere Touren von 600 km nonstop. – Wichtig dabei immer einfach die Reduzierung aufs Minimale: ein kleines Gepäck und die Freiheit, spontan dorthin zu fahren wo es mich gerade hinzieht.

Die Leidenschaft und das Feuer fürs Bikepacking ist bis heute ungebrochen – und ich möchte dies gern mit Euch teilen! 

 

 

Ist es mal nicht das Rennrad oder mein geliebtes Stahlgravelbike, die mich tragen,  übernimmt dies auch gerne mal mein treuer Begleiter, der Bulli. Gerade mal 1 Jahr jünger als ich – stolze 29 Jahre alt – ist er seit einem knappen 5 Jahren mein kleines Lastentier wenn es darum geht dem Alltag für einige Tage zu entfliehen.

Auch hier gilt das Prinzip: Spontan, frei und immer dem kribbeligen Bauchgefühl nach.

 

 

 

Diese Liebe zum Reisen, zum Sport aber auch zur Heimat möchte ich gerne teilen – teilen mit Menschen, die dieselbe Leidenschaft umtreibt, teilen mit der Heimat – vor allem in jenen Momenten, in denen das Heimweh an einem nagt und es einen heimwärts zieht.

Wenn Du magst – komm mit, ich freue mich über jede Anregungen, Kommentare, Inspirationen und Gedankengänge

je querer desto besser 🙂

 

Du kannst h i e r meine Arbeit auf freiwilliger Basis unterstützen – & ich danke Dir von Herzen dafür!

 

 

All meine Gedanken, Inspirationen und Lebenserfahrungen teile ich gerne auch im Besonderen mit Dir – hierzu habe ich heimatnomadinpotentials – potentiale entdecken, entfalten & erleben im Jahre 2019 gegründet und begleite hier Menschen auf ihrem Weg hin zu einem selbstbewussten & bestimmten Leben – hin zurück zu ihrer inneren Heimat. 

Mehr zu diesem Coachingprogramm & mehr auch zu meinem Buch findest Du also hier:

www.heimatnomadinpotentials.com

 

 

 

Trail du Petit-Ballon 2017.
Endspurt.

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.